Sasbachwalden

[Auf Karte anzeigen]
Sasbachwalden Logo

Umgeben von ausgedehnten Wäldern und inmitten herrlicher Reblandschaften am sonnigen Westhang des Schwarzwaldes lädt das romantische Blumen- und Weindorf Sasbachwalden sowie die Erholungsorte Lauf und Obersasbach zu Ruhe und Erholung aber auch zu Fitness und Aktion ein.

Sasbachwalden, das Dorf welches vor einigen Jahren zum schönsten Dorf Deutschlands gewählt wurde, zeichnet sich durch sein denkmalgeschütztes Ortsbild mit Fachwerkhäusern und einmaligem Blumenschmuck aus.

Die herrliche Landschaft mit einem gut ausgebauten Wanderwegenetz wird ergänzt durch eine urlaubsorientierte Infrastruktur mit beheiztem Freibad, Hallenbädern, Tennisplätzen, Kurhaus sowie durch ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm. Neben regelmäßigen Veranstaltungen wie geführten Wanderungen, Besichtigungen, Diavorträgen und Kurkonzerten, findet ein wöchentlich wechselndes Programm der Spitzenklasse vom Dorfabend über Bauerntheater, Kabarett, Schauspiel bis hin zum Jazz, Musical und Operette statt. Besonders auf die „kleinen Gäste“ freut man sich in der Ferienregion. Über 40 Beherbergungsbetriebe erfüllen einen strengen Kriterienkatalog und zeichnen sich so als „babygerecht“ und/oder „familiengerecht“ aus. Neben vielen familiengerechten Einrichtungen wird seitens der Kurverwaltung während der Ferienzeit ein Kinderprogramm mit Spiel und Spaß angeboten.

Auch für die Gesundheit wird im prädikatisierten Luft- und Kneippkurort viel angeboten. Neben der Sanatoriumskur und der offenen Badekur mit Massagen, Bädern und Kneippanwendungen kann man in Sasbachwalden sehr viel für seine Fitness tun. Über vierzig gastronomische Betriebe, von der urigen Weinstube über das gutbürgerliche Landgasthaus, bis hin zum Michelin-Stern gekrönten Spitzenrestaurant, bemühen sich mit viel Erfolg um das leibliche Wohl des Gastes. Gleichzeitig kann man bei dem guten Essen den preisgekrönten Alde-Gott-Wein genießen. Die Ferienregion Sasbachwalden im Schwarzwald hält für jeden Gast ideale Urlaubsangebote bereit.


Rehabilitationskliniken

  • Kliniken Dr. Wagner GmbH

Kontakt

KurverwaltungKurhaus Zum Alde Gott
Talstr. 51
77887 Sasbachwalden
Tel: +49(0) 7841 – 1035
Fax: +49(0) 7841 – 23682
Email: info@sasbachwalden.de
Web: www.sasbachwalden.de

Bei Anfragen und Wünschen nutzen Sie unser Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht