Burghof-Klinik Bad Nauheim GmbH

Die Burghof-Klinik ist eine Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Seit nun schon über 50 Jahren bietet die Burghof-Klinik Menschen in einer seelischen Krise professionelle Hilfe an.

Eine seelische Krise zeigt sich oft durch ein Burn out-Syndrom, depressive Symptome, Angstzustände oder verschiedene körperliche Beschwerden wie unerträgliche innere Anspannung und Unruhe, Schlafstörungen, Schmerzzustände oder Verdauungsprobleme. Leider dauert es oft Monate, manchmal sogar Jahre bis den Betroffenen adäquate Hilfe zu Teil wird. Wenn die Beschwerden schließlich soweit zugenommen haben, dass eine ambulante oder teilstationäre Behandlung nicht mehr ausreicht, erfolgt die Einweisung durch den Facharzt in eine Klinik.

Die Burghof-Klinik ist auf das Fachgebiet Psychosomatik und stationäre Psychotherapie spezialisiert. Ein eigens darauf abgestimmtes Behandlungskonzept hat sich seit vielen Jahren bewährt. Das multiprofessionelle Behandlungsteam verfügt über hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der stationären Psychotherapie. Zudem bietet das krankenhausuntypisch wohnlich-familiäre Ambiente der Klinik optimale Voraussetzungen für die psychotherapeutische Arbeit und damit für die Heilung und Genesung von Menschen, die sich in einer seelischen Krise befinden. Darüber hinaus befindet sich die Klinik im Unterschied zu anderen psychosomatischen Kliniken nicht in ländlicher Abgeschiedenheit, sondern günstig gelegen zwischen Kernstadt und Johannisberg in unmittelbarer Nähe zum großen Kurpark.

Indikationen

• Nerven