Kerckhoff-Klinik

Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumazentrum
Transplantationszentrum für Thorakale Organe

Im Herzen von Bad Nauheim, direkt am Kurpark der Stadt gelegen, ist der Herz-, Lungen- und Gefäßcampus beheimatet. Gebildet wird der Campus von der Kerckhoff-Klinik GmbH und der GZW Diabetes-Klinik gGmbH. Die ergänzende Expertise in unmittelbarer räumlicher Nähe ermöglicht die bestmögliche medizinische Betreuung unserer Patienten durch schnelle Diagnosen, koordinierte Behandlung und kurze Wege.

Das Campus-Projekt hat ein Zentrum für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen entstehen lassen, das in der Region und darüber hinaus einzigartig ist. Auf dem Campus steht die Kerckhoff-Klinik für Kardiologie, Herzchirurgie, Thoraxchirurgie und Pneumologie, Gefäßchirurgie, Rheumatologie und die Rehabilitation nach kardiologischen, angiologischen und pulmologischen Erkrankungen. Die GZW Diabetes-Klinik Bad Nauheim ist das Fachkrankenhaus für Diabetes mellitus und diabetische Folgeerkrankungen. Daneben ist die Klinik spezialisiert auf viele andere Krankheiten, die im Zusammenhang mit Hormonsystem, Stoffwechsel und Ernährung stehen, wie Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen und Übergewicht.

Indikationen

• Herz und Kreislauf