Bad Berneck

logo-hochsignet-gesundheitsregion-bayreuth-rgb

Charmant und inmitten der fast unberührten Natur des Fichtelgebirges, so präsentiert sich Bad Berneck heute gesundheitsbewussten und naturverbundenen Besuchern.

Aufbauend auf der jahrzehntelangen Tradition eines klassischen Molke- und Kneippkurortes, hat sich die kleine Stadt heute zu einem attraktiven Ziel des modernen Gesundheitstourismus entwickelt, das seinen Wurzeln als Kneippheilbad und Luftkurort dennoch treu geblieben ist.

Umgeben von sieben Hügeln und durchzogen von sieben Flüssen und Bächen liegt die Stadt am Ausgang des romantischen Ölschnitztales, dessen Ende der elegante Kurpark aus der großen Zeit der Bäderarchitektur bildet. Die Neue Kolonnade, die sich oberhalb des Parks auf halbem Weg zu den Burgruinen an den Hang schmiegt, ist von Mai bis Oktober stilvoller Hintergrund von Theater und Musikveranstaltungen. Mit Burgruinen aus drei Epochen, dem einzigartigen Dendrologischen Garten und einem großen Wander- und Radwegenetz sowie Themenwanderwegen gibt es viele Gründe, hier unterwegs zu sein.

Wir sind Mitglied in der ILE (Integriertes ländliches Entwicklungskonzept) Gesundes Fichtelgebirge – Mehr Informationen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

• Privat geführtes Kneipp- und Gesundheitshaus, beste ärztliche und therapeutische Versorgung, Pauschalangebote für Fasten- und Wanderwochen, Mitglied der Bayerischen Gesundheitsregion Bayreuth
  • Kurpark mit hist. Wandel- und Musikhalle
  • 80 km Wanderwege
  • 2 Kneippanlagen und je 1 Kneippmöglichkeit in Main und Ölschnitz