Bad Grönenbach

logo bad groenenbach

Bad Grönenbach – Glücksmomente für Körper, Geist und Seele

Im Kneippheilbad Bad Grönenbach im Unterallgäu haben Sie als Gast vielfältige Möglichkeiten, für eine gewisse Zeit dem Alltag zu entfliehen und neue Kräfte zu sammeln. Als grüne Perle des Allgäus ist Bad Grönenbach seit jeher Anziehungspunkt für Naturfreunde jeden Alters.

Die sanfte Hügellandschaft gibt traumhafte Ausblicke auf die Alpen frei und begeistert Radfahrer, Nordic-Walker und Wanderer gleichermaßen. Mit seinem engmaschigen Wegenetz ist Bad Grönenbach der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche genussvolle Wanderungen und Radtouren,  deshalb ist die Marktgemeinde auch Etappenort der Wandertrilogie und Radrunde Allgäu. Auch zum Thema Nachhaltigkeit macht man sich unter dem Motto „Bad Grönenbach blüht auf“ schon länger Gedanken. Glücksmomente für Biene, Hummel, Mensch & Co bietet der neue Naturerlebnisweg, der mit interaktiven Elementen und hübschen Blühflächen Einblicke in die Pflanzen- und Insektenwelt gewährt.

Nicht nur in der Natur können Sie sich eine Auszeit vom Alltag nehmen und neue Kräfte sammeln, auch die vielfältigen Gesundheits- und Wellnessangebote tragen einen wesentlichen Teil dazu bei. Allgegenwärtig im „Premium-Class-Kneipheilbad“ ist der Geist von Sebastian Kneipp, der 1842/43 in Bad Grönenbach lebte und hier die Basis für sein späteres Wirken legte. Erfrischen Sie sich beim Wassertreten, einem Armbad oder genießen Sie den Duft der Kräuter im Kreislehrgarten.

Glücksmomente für Geist und Seele bietet das hochkarätige Kulturangebot. Ein besonderes Highlight ist die jährlich wiederkehrende Bad Grönenbacher Sommerfrische, die von Juni bis September mit einem vielfältigen Programm begeistert. Von Konzerten über Ausstellungen bis hin zum Musical oder Kabarett wird so einiges geboten.

Wir laden Sie ein, Bad Grönenbach kennenzulernen. Ob als Tagesgast oder Urlauber – Sie werden bestimmt auf Ihre Kosten kommen! Wir freuen uns auf Sie – freuen Sie sich auf die Vielfalt Bad Grönenbachs!

Gesundheitsangebote & Pauschalen

Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach