Close this search box.
Logo Kulturerbe

Bad Grönenbach

Bad Grönenbach – Glücksmomente für Körper, Geist und Seele

Im Kneippheilbad Bad Grönenbach im Unterallgäu haben Sie als Gast vielfältige Möglichkeiten, für eine gewisse Zeit dem Alltag zu entfliehen und neue Kräfte zu sammeln. Als grüne Perle des Allgäus ist Bad Grönenbach seit jeher Anziehungspunkt für Naturfreunde jeden Alters.

Die sanfte Hügellandschaft gibt traumhafte Ausblicke auf die Alpen frei und begeistert Radfahrer, Nordic-Walker und Wanderer gleichermaßen. Mit seinem engmaschigen Wegenetz ist Bad Grönenbach der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche genussvolle Wanderungen und Radtouren, deshalb ist die Marktgemeinde auch Etappenort der Wandertrilogie und Radrunde Allgäu. Auch zum Thema Nachhaltigkeit macht man sich unter dem Motto „Bad Grönenbach blüht auf“ schon länger Gedanken. Glücksmomente für Biene, Hummel, Mensch & Co bietet der neue Naturerlebnisweg, der mit interaktiven Elementen und hübschen Blühflächen Einblicke in die Pflanzen- und Insektenwelt gewährt.

Nicht nur in der Natur können Sie sich eine Auszeit vom Alltag nehmen und neue Kräfte sammeln, auch die vielfältigen Gesundheits- und Wellnessangebote tragen einen wesentlichen Teil dazu bei. Allgegenwärtig im „Premium-Class-Kneippheilbad“ ist der Geist von Sebastian Kneipp, der 1842/43 in Bad Grönenbach lebte und hier die Basis für sein späteres Wirken legte. Erfrischen Sie sich beim Wassertreten, einem Armbad oder genießen Sie den Duft der Kräuter im Kreislehrgarten.

Glücksmomente für Geist und Seele bietet das hochkarätige Kulturangebot. Ein besonderes Highlight ist die jährlich wiederkehrende Bad Grönenbacher Sommerfrische, die von Juni bis September mit einem vielfältigen Programm begeistert. Von Konzerten über Ausstellungen bis hin zum Musical oder Kabarett wird so einiges geboten.

Wir laden Sie ein, Bad Grönenbach kennenzulernen. Ob als Tagesgast oder Urlauber – Sie werden bestimmt auf Ihre Kosten kommen! Wir freuen uns auf Sie – freuen Sie sich auf die Vielfalt Bad Grönenbachs!

Besuchen Sie Bad Grönenbach auf Social-Media:

Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
87730 Bad Grönenbach

Email: gaesteinfo@bad-groenenbach.de
Web: www.bad-groenenbach.de

Jetzt kostenlosen Ortsprospekt von
Bad Grönenbach anfordern

Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen und absenden, verwenden wir die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich um Ihnen antworten und die gewünschten Informationen übermitteln zu können.

Was ergibt 7+4?

Weitere Heilbäder und Kurorte

von A bis Z

Weil sie die Kriterien von Kneipp perfekt erfüllen wollen, haben die schönsten Flecken Deutschlands Heilbäder und Kurorte nach Kneipp angesiedelt. Heute gehören 53 staatlich anerkannte Kneippheilbäder und -kurorte zu unserem Kneippverband, die sich der Kneipptherapie widmen. Sie alle sind Mitglied und halten sich streng an die vorgeschriebenen Regeln, damit die gleich bleibende Qualität für Sie gewährleistet ist.

Newsletter

Bleiben Sie informiert und erfahren Sie mehr darüber die gesunde Kneipp-Methode. Melden Sie sich jetzt kostenfrei zum monatlichen Newsletter an.

Verband Deutscher Kneippheilbäder und Kneippkurorte

Kölner Straße 13