Bad Laasphe

[Auf Karte anzeigen]
Bad Laasphe Logo

Herzlich willkommen in Bad Laasphe!

Das Kneipp Heilbad liegt im oberen Lahntal am Rande des Rothaargebirges, südlich des Sauerlandes im Berg- und Waldland Wittgenstein (330-700m).
Die herrliche Landschaft, das reizarme Mittelgebirgsklima sowie ein beeindruckendes Wanderwegenetz von knapp 400 km mit ausgezeichneten Wanderwegen, bieten optimale Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub.

Die Lahnstadt hat auch an wanderfreien Tagen vieles zu bieten. Bei einem Bummel durch die historische Altstadt verzaubert die Fachwerkkulisse mit dem Altstadtbrunnen im Mittelpunkt. Ein Besuch in den beiden einzigartigen Museen -Pilzkundliches Museum, Radiomuseum – oder in der Laaspher Privatbrauerei runden den Besuch der Lahnstadt ab.

Die zentrale Ausgangslage und dazu noch günstige Bahnanbindung Bad Laasphes bietet außerdem optimale Voraussetzungen für Tagesausflüge zu sehenswerten Städten in der Nähe, wie Siegen, Marburg oder Dillenburg.

Kureinrichtungen / Medizinische Einrichtungen

• Kurmittelhaus
  • Kurpark
  • Haus des Gastes