Bad Wünnenberg
fb_icon_325x325

Logo-200x238

Genießen und Entspannen in und um Bad Wünnenberg

Der Kneipp- und Luftkurort Bad Wünnenberg lebt nicht nur mit seiner Natur, sie belebt auch. In der heutigen Zeit, in der Stress, Hektik und Leistungsdruck im Alltag immer mehr Überhand nehmen, ist es der perfekte Ort, sich, seiner Gesundheit und seiner Seele eine Pause zu gönnen, abzuschalten und sich zu erholen.

Umgeben vom nördlichen Sauerland und der Hochfläche des südlichen Paderborner Landes bietet die Wanderregion Bad Wünnenberg eine abwechslungsreiche Landschaft mit grünen Wäldern, sanften Bergen und weiten Aussichten über das Sintfeld. Über 250 Kilometer gut beschilderte Wanderwege mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen laden zu diesem Naturerlebnis ein.

Gerade das Element Wasser ist in Bad Wünnenberg allgegenwärtig. Kleine Bäche, Flüsse, Teiche und die große Aabach-Talsperre, die rund eine Viertelmillion Menschen in der Region mit frischem Trinkwasser versorgt, prägen das Landschaftsbild. Dies macht sich das Kneipp-Heilbad zu Nutzen und bietet durch zahlreiche Tret- und Armbecken immer wieder die Möglichkeit in dieses kostbare und gesundheitsfördernde Element einzutauchen.

Auf dem über einen Kilometer langen Barfußpfad heißt es: Schuhe und Strümpfe aus und Freiheit für die Füße! In einer idyllischen Umgebung am Paddelteich im Aatal wird so das Thema Gesundheit für Groß und Klein spielerisch und hautnah erlebbar gemacht. Das Barfußgehen fördert die Durchblutung und stärkt das Abwehrsystem auf natürliche Weise.

Die modernsten medizinischen Einrichtungen der Aatalklinik bieten Ihnen sowohl die Möglichkeit zur Rehabilitation als auch zur Gesundheitsvorsorge.

Es kann so schön und einfach sein, aktiv etwas für seine Gesundheit zu tun. Erleben Sie es selbst bei uns im Kneipp-Heilbad Bad Wünnenberg.