ASLAN® das Original in Olsberg

Therapien zur Prävention und Regeneration

In der ASLAN® Klinik Olsberg begleiten speziell ausgebildete Ärzte und Therapeuten ihre Patienten individuell, kompetent und nachhaltig. Vorbeugend und symptomorientiert werden berufs- und altersbedingte Beschwerden behandelt. Das Konzept basiert auf modernen, wissenschaftlichen Methoden der Schulmedizin wie auf bewährten Naturheilverfahren.
Ärztlich begleitete, regenerative Therapien, eine gesunde Ernährung mit ausführlicher Beratung, vielfältigste Bewegungs- und Sportangebote, unterschiedliche Entspannungsverfahren sowie physiotherapeutische und balneologische, aber auch psychotherapeutische Behandlungen.
Die „offene Badekur“, ärztlich begleitete Fastenprogramme, eine hochwertige Schlafdiagnostik im modernen Schlaflabor sowie sinnvolle Konzepte für die „Betriebliche Gesundheitsförderung“ zählen ebenfalls zum Angebot der Klinik.

Indikationen
Vorbeugend oder symptomorientiert: Herz-Kreislauferkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Schlafstörungen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, depressive Verstimmungen, Erschöpfungs- und Schmerzzustände, Schwächen des Immun-Abwehrsystems, Übergewicht

Unterkunft
Der ASLAN Klinik angeschlossen ist die Kurpark Villa. Ein vier Sterne Hotel mit Zimmern und Ferienwohnungen, Vital-Küche und exklusivem SPA Garten mit unterschiedlichen Saunen und einem großzügigen Relax- und Beautybereich.

Fitness & Bewegung: Nordicwalking, Rückenschule, Gymnastik, Ausdauer- und Krafttraining
Physiotherapie: auch auf Rezept, offene Bade- oder Präventivkur, Massagen, med. Bäder, Wasseranwendungen, Elektro-, Sauerstoff- und Lichttherapie
Entspannung: Yoga, Feldenkrais, Quarzsandbett
Ernährungsberatung, Impedanzmessung, Fasten- und Entgiftungsprogramme