Strandhotel Seehof ***s Überlingen

Beste Seelage direkt am Bodensee
Kneippkuren, Dr. F.X. Mayr-Kuren, Basenfasten, Pauschalwochen, Mayr-Ärztin im Haus

Kraft durch Kneipp
Alle medizinischen Einrichtungen für eine Bade- und Kneipp-Kur sind im Haus und laden Sie zur aktiven Erholung ein. Sie werden von einer erfahrenen Kurärztin (Frau Dr. med. Anna-Maria Kopatz, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Kurärztin, Praxis in Überlingen-Nußdorf) und geprüften Fachkräften beraten und persönlich betreut. Als staatlich anerkanntes Kneipp-Sanatorium ist unser Kurbetrieb beihilfefähig und zugelassen zu allen Kassen.

Unser persönlich geführtes Haus befindet sich in bester Südlage im ruhigen, östlichen Teil von Überlingen. Direkt am See mit großer Liegewiese und eigenem Seezugang können Sie den Bodensee pur genießen. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Föhn, Telefon, TV/Radio und viele mit Balkon/Terrasse ausgestattet. Sie erwartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und frische, leichte Küche mit vielen regionalen Gerichten.

Ursprünglich aus einer Strandvilla der 20er-Jahre hervorgegangen, verfügen wir heute über einen schwellenfreien Zugang und einen Fahrstuhl. Eine zentrale Lobby verbindet harmonisch drei nach Süden ausgerichtete Gebäudeteile.

Massagen, physikalische Therapie, Sauna und Gymnastikraum. Arztpraxis für Dr. F.X. Mayr-Kuren im Haus (Frau Andrea Perez, Ärztin).
Hydro-Colon-Therapie und Bauchbehandlungen.) Eigene Räumlichkeiten für Dr. F.X. Mayr-Diat mit direktem Gartenzugang. Kostenfreies Parken nach Verfügbarkeit, Fahrstuhl, Seminarraum, W-LAN und Internetplatz, privater Seezugang, Tischtennis, Leihfahrräder, Bahnhofabholservice. ADFC-Gastbetrieb am Bodenseeradweg.

Indikationen Kneippkur
Alle wesentlichen Behandlungsmöglichkeiten der Kneippkur sind im Haus vorhanden. Unsere Therapie behandelt unter anderem chronisch-rheumatische und degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule, der Gelenke und des Bewegungsapparates sowie kompensierte Herz,- Gefäß- und Kreislauferkrankungen. Nutzen Sie unser Haus für eine Kur oder ergänzen Sie Ihren Urlaub mit gezielten Kneipp’schen Anwendungen.

Pauschale 7-Tage-Regeneration

Pauschalwoche im Strandhotel Seehof ***s für Ihre Gesundheit
Sie haben keine Zeit für eine richtige Kur oder Ihre Krankenkasse bewilligt Ihnen momentan keinen Kuraufenthalt. Dennoch können Sie eine entspannende Auszeit nehmen und aktiv regenerieren. Mit Urlaubsgefühl und individueller Betreuung direkt am schönen Bodenseeufer.

7 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet und Halbpension im DZ oder EZ
2 x Massagen
2 x Heusackauflagen
5 x Kneipp’sche Wechselgüsse
2 x Gruppengymnastik
Freie individuelle Saunanutzung

Preise pro Woche|Person
Seiten-|Seelage 535,-|640,- € im DZ
Seiten-|Seelage 570,-|710,- € im EZ

Daneben auch andere Gesundheits- und Jahreszeitenpauschalen. Dr. F.X.-Mayr-Kuren (6, 13 oder 20 Tage) zur Darmsanierung und Behandlung chronischer Magen-Darmstörungen. Regeneration und Entgiftung. Fragen Sie uns an. Änderungen vorbehalten.

Kontakt & Buchung

Strandhotel Seehof