Willingen

fb_icon_325x325

Willingen Logo

Willingen im Sauerland: modern, lebendig und aktiv
Willingen (prädikatisierter Heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad) ist eingerahmt von den höchsten Bergen des Sauerlands. Willingen steht für Aktivität, Abwechslung und eine einzigartige Fülle an Freizeiteinrichtungen. Hier finden Sie aber auch Ruhe, Erholung, Kur, Gesundheit und herrliche Natur. Die Höhenlagen (580 bis 843 m) unterstützen durch das Reizklima auf natürlichem Wege die Gesundheit und das Wohlbefinden.

In Willingen können Sie ausspannen, wieder zu Kräften kommen und Ihre Gesundheit stärken. Zahlreiche Wellness-Oasen laden zum Entspannen ein. Besonders gesund sind die sportmedizinischen Angebote, Heilklima-Wandern und Pilgern, Kneipp-Angebote, Kuren und für Mitglieder der Betriebskrankenkassen die BKK-Aktivwochen und das Well-Aktiv-Programm.

Willingen bietet besondere Angebote für pflegende Angehörige, also für Menschen, die zu Hause einen Pflege- oder Hilfsbedürftigen betreuen. Die maßgeschneiderten Programme mit verschiedenen Ansätzen zur Gesunderhaltung bewirken einen nachhaltigen gesundheitsfördernden Effekt.

10.000 Gästebetten in gepflegten Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen, die attraktive Einkaufsmeile, der zentral gelegene Kurpark sowie eine leistungsstarke Gastronomie bilden den Rahmen für einen rundum gelungenen Urlaub. In Willingen erwarten Sie über 260 km markierte Wanderwege. Der 66 km lange Qualitätsweg Uplandsteig, der Pilgerweg, der Rothaarsteig sowie geologische und Themenwege führen zu den schönsten Naturzielen.

Willingens Topografie mit mehreren 800 m hohen Berggipfeln ist die perfekte Kulisse für den Urlaub auf zwei Rädern: knackige Anstiege, rasante Abfahrten und lange Rollpassagen erfreuen Mountainbiker und Rennradfahrer gleichermaßen.

Im Winter verwandelt sich Willingen in ein Wintersportparadies mit 22 Skiliften an fünf beschneiten Hängen, 18 Pistenkilometern, davon sechs Kilometern Flutlichtpisten, Kinderländern, Rodelliften, über 100 km gespurten Langlaufloipen, Skischulen, Snowboardfahren, Pferdeschlittenfahrten, Après-Ski und vielem mehr.

Für Familien ist Willingen mit seinem vielfältigen Freizeit- und Sportangebot das ganze Jahr über ein attraktives Urlaubsziel mit garantiertem Freizeitspaß.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Heilanzeigen / Indikationen

• Chronische Krankheiten der Atemwege
  • funktionelle Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Gefäßkrankheiten