Montanus-Klinik

Die Montanus-Klinik zeichnet sich durch ihre besonders ruhige Lage oberhalb der Stadt aus.

Das Klinikgelände umfasst 6,5 Hektar Wald, Wiesenhänge und parkähnliche Gartenanlagen.  Dadurch bietet sie Ihnen ideale Voraussetzungen, um von den Belastungen des Alltags zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Ziel der Rehabilitationsmaßnahme ist die Verbesserung Ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Dies erreichen wir durch die umfassende medizinische Betreuung. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen eine gesunde Lebensweise, die Sie mit Ihrer aktiven Mitarbeit auch langfristig erhalten können.

145 Zimmer mit Dusche, WC, Kabel TV und Balkon

IndikationenOrthopädie:Krankheiten des gesamten Bewegungsapparates, chronische Wirbelsäulenerkrankungen (Skoliose, Bandscheibenleiden, degenerative/entzündliche Wirbelsäulenerkrankungen), Arthrosen, Knochenentkalkung (Osteoporose), Folgezustände nach Operationen und Unfällen an den Bewegungsorganen sowie Bandscheibenerkrankungen

Rheumatische Erkrankungen:
Weichteilrheumatische Erkrankungen (Erkrankungen der Weichteile in der Umgebung von Schulter, Ellenbogen, Hüften), degenerativ-rheumatische Erkrankungen, psychosomatische Begleiterkrankungen

Montanus-Klinik
Merianstraße 10