Close this search box.
Kneippverband Logo
Logo Kulturerbe

Bad Schandau

Bad Schandau ist der moderne Kneippkurort im Herzen des Elbsandsteingebirges, welcher durch seine Nähe zur Natur und sein vielseitiges touristisches Angebot überzeugt.

Das ganzheitliche Denken Kneipps, Bewegung, Ernährung und innere Ausgeglichenheit, lässt sich hier optimal umsetzen. Die grenzenlose Nationalparkregion Sächsisch-Böhmische Schweiz mit ihren bizarren Felsriffen, urwüchsigen Wäldern und tiefeingeschnittenen Wildbächen ist nahezu der perfekte Ausgangspunkt für die Trendsportarten Klettern, Wandern und Radfahren.

Dank der idealen Verkehrsanbindung an das Netz des Öffentlichen Nahverkehrs und der zentralen Lage im Herzen der Urlaubsregion zählt Bad Schandau zu den bedeutenden Urlaubszentren in der Sächsischen Schweiz. Weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie die einzigartige Basteibrücke und die imposante Festung Königstein sind von Bad Schandau aus bequem per Fahrrad und per Schaufelraddampfer als auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen.

Im Gebiet der Hinteren Sächsischen Schweiz zwischen Bad Schandau und dem böhmischen Teil des Nationalparks warten viele spektakuläre Aussichten darauf gefunden, unzählige Klettergipfel erklommen und versteckte Wege begangen zu werden. Naturkundliche Wanderungen mit zertifizierten Nationalparkführern, Kletterkurse am rauen Elbsandsteinfels und Stiegentouren durch wildromantische Schluchten werden von Bad Schandau aus angeboten.

Nach einem erlebnisreichen Tag in der Sächsischen Schweiz kommen müde Füße in der Toskana Therme so richtig auf ihre Kosten. Die große Bade- und Saunawelt hält verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung und Regenerierung von Körper und Geist bereit. Das besondere Liquid Sound Becken lässt die Badegäste schwerelos schweben in Klang und Musik.

...wo Kneipp zu Hause ist

Besuchen Sie Bad Schandau auf Social-Media:

Touristservice Bad Schandau
01814 Bad Schandau
Tel: 035022 – 900 30
Email: info@bad-schandau.de
Web: www.bad-schandau.de

Jetzt kostenlosen Ortsprospekt von
Bad Schandau anfordern

Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen und absenden, verwenden wir die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich um Ihnen antworten und die gewünschten Informationen übermitteln zu können.

Was ergibt 7+4?

Weitere Heilbäder und Kurorte

von A bis Z

Weil sie die Kriterien von Kneipp perfekt erfüllen wollen, haben die schönsten Flecken Deutschlands Heilbäder und Kurorte nach Kneipp angesiedelt. Heute gehören 53 staatlich anerkannte Kneippheilbäder und -kurorte zu unserem Kneippverband, die sich der Kneipptherapie widmen. Sie alle sind Mitglied und halten sich streng an die vorgeschriebenen Regeln, damit die gleich bleibende Qualität für Sie gewährleistet ist.

Newsletter

Bleiben Sie informiert und erfahren Sie mehr darüber die gesunde Kneipp-Methode. Melden Sie sich jetzt kostenfrei zum monatlichen Newsletter an.

Verband Deutscher Kneippheilbäder und Kneippkurorte

Kölner Straße 13